Kurze Akkulaufzeiten beim neuen iPhone
Überall wo man hinsieht beschweren sich iPhone-Nutzer darüber, dass das neue iPhone 3GS kürzere Akkulaufzeiten hat als die Vorgänger und dass 3.0 die Akkulaufzeit sowieso verkürzt.Apple hat hier laut Hardmac eine sehr schöne Methode entwickelt um Festzustellen, ob es wirklich am Akku liegt oder am Benutzer, der aufgrund der Neuerungen immoment einfach zu viel mit dem iPhone herumspielt.
Wenn man sich bei Apple über einen schwachen Akku beschwert, so bekommt man ein Konfigurationsprofil geschickt, welches die Aktivität des Benutzers aufzeichnet und somit Apple die Möglichkeit bietet herauszufinden ob es sich wirklich um einen schwachen Akku handelt. Wer also das Gefühl hat, sein Akku hält ungewöhnlich kurz durch, obwohl das iPhone praktisch nur im Standby verweilt, kann sich ruhig mal an Apple wenden, da ein Einschicken für diesen Check vollkommen unnötig ist.
Meistens handelt es sich aber derzeit wohl eher um Benutzer, denen der Akku einfach gefühlt zu schnell leerläuft. Nach ca. 4-6h spielen macht mein Akku ebenfalls schlapp. Das ist dann ein gutes Zeichen mal wieder aufs Klo zu gehen und den Augen eine Erholungspause zu gönnen. Ich finde diese Laufzeit relativ normal, gefühlt durchaus etwas kürzer als beim 2G allerdings hab ich dort auch lange keine großen Spielesessions mehr eingelegt. Länger als 6h hält auch eine PSP nicht wirklich durch auf einer Akkuladung 😉
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.